Wie jedes war kam die Zahnfee – Frau Keller vom Gesundheitsamt zu uns in den Kindergarten. In einem Sack hatte Frau Keller viele Lebensmittel dabei, die die Kinder in zahngesund und zahnungesund einteilen sollten. Alle Kinder wollten gerne mal drankommen und im Nu war der Sack leer.
Kroki, das Krokodil war auch mit dabei und zeigte den Kindern, wie er seine Zähne richtig putzt. Damit die Kinder es Kroki nachmachen können, bekam sie eine neue Zahnbürste.

Eine Überraschung hatte Frau Keller noch bereit: Der Kindergarten wurde als „KIndergarten mit Biss“ ausgezeichnet für seine wertvolle Arbeit zum (Zahn-)Wohl der Kinder. Laut Frau Keller bekommen nicht viele Kindergärten diese Auszeichnung in Form einer Urkunde. Unser Kindergarten legt großen Wert auf gesunde Ernährung, sowohl beim Mittagessen als auch beim Vesper, wir bieten täglich frisches Obst und Gemüse sowie Joghurt und Müsli an. Mit den Ganztageskindern wird täglich nach dem Mittagessen Zähne geputzt. Die Auszeichnung ist ein Ansporn, so weiter zu machen.